Mittwoch, 26. Oktober 2016
Tag 2
Der erste Eintrag am zweiten Tag. Ich wollte ja gestern schon schreiben, aber da wusste ich noch nichts von der 24 Stunden Regel.

Warum dieser Blog? Worum geht es hier?

Loslassen. Etwas, dass ich in einigen Bereichen lernen möchte.

Primäres Loslassthema für diesen Blog:

Die Sucht loslassen.

Denn: Ich bin süchtig.

Ich kiffe seit mittlerweile 18 Jahren täglich, bis auf einige Ausnahmen wie weite Urlaube oder ein paar Tage Pause.

Seit einiger Zeit lebe ich nicht mehr an dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin, und habe meine Freunde und einen Großteil meiner Familie dort gelassen. Ich habe es bislang noch nicht geschafft, mir in der neuen Region neue Freunde zu suchen - stattdessen stieg mein Konsum sehr extrem.

Vor kurzem hatte ich Urlaub. Ich habe viel nachgedacht und mir einen Plan gemacht.

Ich war bei einer Drogenberatungsstelle und habe m ich beraten lassen.

und ich bin grad zum ersten Mal ohne äußeren Druck gewillt, es loszulassen.

Kiffen bestimmt zu sehr mein Leben. Ich möchte gern wieder selbst die Hoheit über mein Leben haben. Ich möchte es als Experiment sehen, denn ich weiß gar nicht, wie ich bin, wenn ich länger nüchtern bin. Einen kleinen Vorgeschmack gab es auf diversen Fernreisen. Aber ich weiß halt nicht, ob man Urlaub und Alltag so vergleichen kann.

Ich weiß nicht, wie die nächste Zeit so sein wird. Mein erstes kleines Ziel ist es, bis Ende des Jahres nüchtern zu sein. Aber im Hinterkopf habe ich auch drei Monate oder eine andere Art der Verlängerung.

Das werd ich bestimmt noch ausführlicher schildern.

Jedenfalls finde ich es wichtig, festzuhalten, was alles gut ist, obwohl ich nicht gekifft habe.

Gestern habe ich meinen Abend mal anders verbracht und habe nachmittags Verwandtscahft besucht und abends lange auf der Couch gelesen.

Ich war so müde, weil ich auch sehr früh wach war gestern und der Tag sehr stressig.

Hab mich dann um elf hingelegt und lag bis halb zwei wach. dann bin ich irgendwann eingeschlafen. Heut morgen war ich um kurz vor sechs wach.

Ich bin gespannt, wie es heute wird. Ich bin müde, weil der Tag schon wieder so vollgepackt war und hoffe, dass ich heute besser einschlafe als gestern.

Heute bin ich direkt nach der Arbeit spazieren gegangen. Das war auch sehr, sehr schön. Ich hatte richtig Spaß.

Sofern ich es zeitlich hinbekomme, habe ich vor, hier so oft wie möglich festzuhalten, wie es mir geht, was gut läuft, was nicht und alles drumherum.

Das wars dann erstmal für heute.

Ich guck mir jetzt diese seltsame curvymodelscastingshow im fernsehen an, geh dann baden und kann dann hoffentlich gut schlafen.

... comment