Mittwoch, 18. Januar 2017
tag 8
so.
ich bin wieder hochmotiviert.
habe darüber nachgedacht, was es mir in den ersten wochen leicht gemacht hat.
und mir fiel ein, dass der kauf der couch eine tragende säule war.
jeden tag hab ich mich gefreut und freue mich immer noch, wenn ich meine neue couch sehe oder auf ihr sitze und mit meiner tochter kuschel. definitiv eine bereicherung. und alles für den preis von einem monat nicht kiffen! das hat mich echt motiviert.
okay, eigentlich war geld sparen auch ein grund.
aber ich hab mich überfordert, weil ich in allem so perfekt sein wollte. gar nicht mehr kiffen, nur noch geld sparen, keinen sex mehr...
so kann ich irgendwie nicht leben, das ist mir zu asketisch.
deshalb auch neue ziele, die realistischer sind und trotzdem ein ansporn:
hab ich mir vorgenommen: dieses jahr insgesamt 6 monate nicht kiffen. wobei das variabel legbar ist. so mach ich mir für einen rückfall nicht mehr fertig und weil ich in den letzten jahren meine ziele in allen bereichen meist erreicht habe, werde ich auch das schaffen. und ich hab nen neuen kalender und ma ch mir jeden tag kreuze.

hab mir nen finanzplan aufgestellt und es kamen auch schon gute jobangebote rein, aufträge für neue projekte die ein bisschen zusatzgeld bringen. und die steuererklärung bringt viel. und ich krieg noch nen batzen geld für überstunden.
alles zusammengerechnet könnte ich mit disziplin so bis ende april, mai mein konto bereinigt haben und könnte dann von dem geld der steuererklärung meine kreditkarte auslösen und hätte noch geld für sommerurlaub übrig. und ab sommer bekomm ich eh mehr geld, also wenn ich nicht mehr so viel für gras verpulver, könnte ich ein gutes leben haben finanziell. und zwar alleine geschafft. ohne mann der m ich unterstützt. als alleinerziehende. und da kann ich dann verdammt stolz drauf sein!

ja.
und dann hab ich mir überlegt, was ich denn noch so für einen wunsch hätte, ähnlich wie die couch, der mir lange freude bereiten würde, den ich mir mit kiffen aber nie leisten könnte. so als ansporn. weils mit der couch so gut geklappt hat.

hab lange nachgedacht.
dann fiels mir ein.
eine teure handtasche.
und cih wollte mich inspirieren lassen.
und hab rumgesurft.
und dann hab ich m ich verliebt.
in eine tasche.
von d&g.
50 prozent reduziert.
ich musste zuschlagen.
es war liebe auf den ersten blick.
diese taschen werde ich mit zwei monaten nicht kiffen abbezahlen.
ich war noch nie so motiviert ;)

ich werde einfach immer die tasche angucken, wenn ich craving verspüre.

<3

und ja, ich find meine strategien auch sehr lustig ;)

... comment