Montag, 23. Januar 2017
montag
so, ich muss irgendwie anders zählen. und ich muss mir zielgedanken machen.

vorhaben, was feststeht: 6 monate nicht kiffen in 2017. also sollte ich wahrscheinlich besser die nüchternen tage hier zählen anstatt durchzuzählen.

heute ist der 23. und ich habe von den 23 tagen an 10 tagen nicht gekifft. ih bin also etwas im rückstand, was die hälftigkeit betrifft.

am freitag war ich bei der suchtberatung,d er findet mein vorhaben so doof. weil ich halt nur in die gesprächsgruppe darf, wenn ich ne positive urinkontrolle habe und dafür müsste ich 6, 7 wochen am stück nüchtern sein. und das hab ich alt noch nie geschafft und das setzt mich irgendwie unter druck.

heute habe ich ein chatgespräch mit ner onlineberatung gehabt. ich soll ihr morgen schreiben, was ich mir für die nächsten fünf wochen ganz konkret vornehme und muss dann jeden tag bericht erstatten und sie reflektiert das dann mit mir einmal die woche.

ich denke, das könnte eine gute chance sein...

also am liebsten wär mir ja: zwei monate nichts kaufen. um eben das geld für die tasche reinzuholen. und wenn ich kiffen sollte, dann nur, wenn das nichts kostet und nur am wochenende. weil ich komm mir egen der ganzen pausen halt vernebelter vor im alltag, wenn ich am tag vorher geraucht habe. und es ist schwerer, wenn man geraucht hat, den tag danach nicht wieder zur rauchen.

alles nicht so einfach grad...

ich werd mir heutenoch mal ausführlich gedanken machen.

... comment