Samstag, 14. Januar 2017
bin noch/wieder da...
hallo,

wah ich hab echt lang nicht geschrieben... schlechtes gewissen wahrscheinlich. das mit den rückfällen wurde nämlich häufiger im dezember. bis zum 15. hab ichs noch ganz gut durchgehalten, dann gabs nen vorfall mti dem arbeitskollegen, der mich sehr aufgewühlt hat, daraufhin hab ich mich mit kiffen drei, vier tage beruhigen müssen. also, ich bin bei ihm halt auch rückfällig geworden und das hat mich im dezember sehr gestört. mittlerweile bzw. derzeit nicht so, denn seit eine enge verwandte von ihm verstorben ist im dezember sind wir uns viel näher gekommen emotional. wir reden anders miteinander und haben festgehalten, dass das uns-loslassen irgendwie derzeit nicht funktionieren wird. wir haben uns viel unterstützt und er war auch der erste, der mir silvester frohes neues gewünscht hat. haben uns in diesem jahr jedenfalls häufiger gesehen bzw was miteinander unternommen als er mit seiner eigentlichen freundin. letzteres stört mich natürlich immer noch, aber ich kann daran ja grad nichts ändern. zumindest werde ich bald auch mal jmd anderen daten, damit ich mich nicht so fixiere. am samstag hatten wir unsere erste gemeinsame krise, ich hab mich echt blöd benommen. und ich fands super, wie wir damit umgegangen sind. haben gewartet, bis wir uns beide beruhigt haben und dass dann sachlich geklärt und überlegt, was wir machen können, damit sich das nicht wiederholt irgendwann. selten jmd gehabt, mit dem man so gute "beziehungs"gespräche führen kann.

jo und das mit dem kiffen... ich hatte echt probleme während der nüchternzeit zuhause zu arbeiten. das hat mir sorgen gemacht. und dann hatte ich urlaub zwischen den jahren, wusste aber, dass ich total viel homeoffice haben werde. und dann hab ich m ir das so eingeredet, dass ich jetzt gras brauche, damit ich die arbeit schaffe. hab also die ganzen zwei wochen urlaub durchgekifft. udn gearbeitet. und fast alles geschafft, jedenfalls so viel, dass meine arbeitskollegen es kaum fassen können, wieviel arbeit ich geschafft habe im urlaub.

seit montag hab ich keinen urlaub mehr und dass war dann auch der anlass, das mit dem aufhören neu zu starten.

heute ist also tag 5 beim zweiten versuch.
ein anderer arbeitskollege macht auch mit, der hat aber ne woche vorsprung. wir haben uns erstmal einen monat als ziel gesetzt, beim letzten mal hatte ich den ersten rückfall nach drei wochen, eine mehr möchte ich schaffen.

und einer meiner wünsche für dieses jahr ist es, 6 monate nicht zu kiffen. muss nicht am stück sein, aber halt schon insgesamt. und das schaff ich auch.

die rückfälle für ein, zwei tage waren nicht so schlimm.
aber das mit den zwei wochen führt dazu, dass ich wieder entzugserscheinungen habe, bei mir halt primär das mit dem schlafen. und seit vorgestern hab ich ne erkältung, gestern wars richtig schlimm und ich hab mir wick medi night geholt. damit konnte ich gestern echt zehn stunden schlafen!!! fühle mich wie ein neuer mensch. da ich das ja drei tage nehmen soll, mach ich mir über die nächsten zwei nächte auch keine gedanken und dann dürfte das schlimmste geschafft sein. rede ich mir grad ein ;)

frohes neues euch allen!

... comment

 
Glückliches 2017 noch^^ ;)
Moin biovita,

schön zu sehen, dass einige meiner Lieblingsblogs wieder aktiv sind. :) Halte dir nat. die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das wünscht^^

glG Koxie

... link  


... comment