Mittwoch, 18. Januar 2017
tag 8
so.
ich bin wieder hochmotiviert.
habe darüber nachgedacht, was es mir in den ersten wochen leicht gemacht hat.
und mir fiel ein, dass der kauf der couch eine tragende säule war.
jeden tag hab ich mich gefreut und freue mich immer noch, wenn ich meine neue couch sehe oder auf ihr sitze und mit meiner tochter kuschel. definitiv eine bereicherung. und alles für den preis von einem monat nicht kiffen! das hat mich echt motiviert.
okay, eigentlich war geld sparen auch ein grund.
aber ich hab mich überfordert, weil ich in allem so perfekt sein wollte. gar nicht mehr kiffen, nur noch geld sparen, keinen sex mehr...
so kann ich irgendwie nicht leben, das ist mir zu asketisch.
deshalb auch neue ziele, die realistischer sind und trotzdem ein ansporn:
hab ich mir vorgenommen: dieses jahr insgesamt 6 monate nicht kiffen. wobei das variabel legbar ist. so mach ich mir für einen rückfall nicht mehr fertig und weil ich in den letzten jahren meine ziele in allen bereichen meist erreicht habe, werde ich auch das schaffen. und ich hab nen neuen kalender und ma ch mir jeden tag kreuze.

hab mir nen finanzplan aufgestellt und es kamen auch schon gute jobangebote rein, aufträge für neue projekte die ein bisschen zusatzgeld bringen. und die steuererklärung bringt viel. und ich krieg noch nen batzen geld für überstunden.
alles zusammengerechnet könnte ich mit disziplin so bis ende april, mai mein konto bereinigt haben und könnte dann von dem geld der steuererklärung meine kreditkarte auslösen und hätte noch geld für sommerurlaub übrig. und ab sommer bekomm ich eh mehr geld, also wenn ich nicht mehr so viel für gras verpulver, könnte ich ein gutes leben haben finanziell. und zwar alleine geschafft. ohne mann der m ich unterstützt. als alleinerziehende. und da kann ich dann verdammt stolz drauf sein!

ja.
und dann hab ich mir überlegt, was ich denn noch so für einen wunsch hätte, ähnlich wie die couch, der mir lange freude bereiten würde, den ich mir mit kiffen aber nie leisten könnte. so als ansporn. weils mit der couch so gut geklappt hat.

hab lange nachgedacht.
dann fiels mir ein.
eine teure handtasche.
und cih wollte mich inspirieren lassen.
und hab rumgesurft.
und dann hab ich m ich verliebt.
in eine tasche.
von d&g.
50 prozent reduziert.
ich musste zuschlagen.
es war liebe auf den ersten blick.
diese taschen werde ich mit zwei monaten nicht kiffen abbezahlen.
ich war noch nie so motiviert ;)

ich werde einfach immer die tasche angucken, wenn ich craving verspüre.

<3

und ja, ich find meine strategien auch sehr lustig ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Januar 2017
bin noch/wieder da...
hallo,

wah ich hab echt lang nicht geschrieben... schlechtes gewissen wahrscheinlich. das mit den rückfällen wurde nämlich häufiger im dezember. bis zum 15. hab ichs noch ganz gut durchgehalten, dann gabs nen vorfall mti dem arbeitskollegen, der mich sehr aufgewühlt hat, daraufhin hab ich mich mit kiffen drei, vier tage beruhigen müssen. also, ich bin bei ihm halt auch rückfällig geworden und das hat mich im dezember sehr gestört. mittlerweile bzw. derzeit nicht so, denn seit eine enge verwandte von ihm verstorben ist im dezember sind wir uns viel näher gekommen emotional. wir reden anders miteinander und haben festgehalten, dass das uns-loslassen irgendwie derzeit nicht funktionieren wird. wir haben uns viel unterstützt und er war auch der erste, der mir silvester frohes neues gewünscht hat. haben uns in diesem jahr jedenfalls häufiger gesehen bzw was miteinander unternommen als er mit seiner eigentlichen freundin. letzteres stört mich natürlich immer noch, aber ich kann daran ja grad nichts ändern. zumindest werde ich bald auch mal jmd anderen daten, damit ich mich nicht so fixiere. am samstag hatten wir unsere erste gemeinsame krise, ich hab mich echt blöd benommen. und ich fands super, wie wir damit umgegangen sind. haben gewartet, bis wir uns beide beruhigt haben und dass dann sachlich geklärt und überlegt, was wir machen können, damit sich das nicht wiederholt irgendwann. selten jmd gehabt, mit dem man so gute "beziehungs"gespräche führen kann.

jo und das mit dem kiffen... ich hatte echt probleme während der nüchternzeit zuhause zu arbeiten. das hat mir sorgen gemacht. und dann hatte ich urlaub zwischen den jahren, wusste aber, dass ich total viel homeoffice haben werde. und dann hab ich m ir das so eingeredet, dass ich jetzt gras brauche, damit ich die arbeit schaffe. hab also die ganzen zwei wochen urlaub durchgekifft. udn gearbeitet. und fast alles geschafft, jedenfalls so viel, dass meine arbeitskollegen es kaum fassen können, wieviel arbeit ich geschafft habe im urlaub.

seit montag hab ich keinen urlaub mehr und dass war dann auch der anlass, das mit dem aufhören neu zu starten.

heute ist also tag 5 beim zweiten versuch.
ein anderer arbeitskollege macht auch mit, der hat aber ne woche vorsprung. wir haben uns erstmal einen monat als ziel gesetzt, beim letzten mal hatte ich den ersten rückfall nach drei wochen, eine mehr möchte ich schaffen.

und einer meiner wünsche für dieses jahr ist es, 6 monate nicht zu kiffen. muss nicht am stück sein, aber halt schon insgesamt. und das schaff ich auch.

die rückfälle für ein, zwei tage waren nicht so schlimm.
aber das mit den zwei wochen führt dazu, dass ich wieder entzugserscheinungen habe, bei mir halt primär das mit dem schlafen. und seit vorgestern hab ich ne erkältung, gestern wars richtig schlimm und ich hab mir wick medi night geholt. damit konnte ich gestern echt zehn stunden schlafen!!! fühle mich wie ein neuer mensch. da ich das ja drei tage nehmen soll, mach ich mir über die nächsten zwei nächte auch keine gedanken und dann dürfte das schlimmste geschafft sein. rede ich mir grad ein ;)

frohes neues euch allen!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 4. Dezember 2016
tag 40
huhu.

rückfall am wochenende...

freitag hatte ich so lust. diesmal aber, ohne dass ich vorher einen konkreten anlass gehabt hätte. also keine aggros und keine trauerbekämpfung oä. ich hatte einfach lust.
hab mir für fünf euro was gekauft und dann abends gemütlich beim fernsehgucken gekifft.

möchte aber die negativen dinge festhalten:
am nächsten tag war ich voll matsche im kopf und gereizter und nicht so lässig im umgang mit anderen menschen. hatte auch nicht so viel antrieb.

fazit also: das kiffen an dem abend war okay, aber es lohnt sich nicht so wirklich, wenn man am nächsten tag so seltsam drauf ist. ähnlich wie bei nem kater vom trinken.

woran ich weiterhin festhalte: nicht mehr in meine alten muster zurückzufallen.

aber auch nachsichtiger zu sein, wenn ich dann doch mal kiffe. wobei es ja eigentlich nichts bringt. hab aber supergut geschlafen die letzten nächte, sehr lang und nun fühle ich mich fit.

im endeffekt waren es nun drei rückfälle in 40 tagen. das ist mehr, als ich mir gewünscht habe. aber trotzdem bin ich sehr stolz auf mich, denn ich hätte vorher niemals gedacht, dass ich wirklich nicht mehr täglich ohne ende kiffe. dieses leben ist vorbei!

das rauchen nervt mich voll. hab das gefühl, dass ich total nach rauch stinke und viel zu viel qualme... trau mich da aber noch nicht wirklich ran mit dem aufhören.

den arbeitsmann hab ich ja abgeschossen, bzw ihm mitgeteilt, dass es mit uns nur weitergeht, wenn er zuhause mit offenen karten spielt. da von ihm nichts mehr kam, werte ich das mal als entscheidung.

heute vermisse ich ihn mehr als die anderen tage. wahrscheinlich, weil ich grad einsehe, dass es das nun gewesen ist.

hab mich auf so ner plattform angemeldet und mich nerven die ganzen nachrichten der zig typen jetzt schon fast.

irgendwie bin ich heute nicht so gut drauf, ich freu mich schon auf morgen, montag, und arbeit, sinnvolle aufgabe und so...

hab das wochenende zuhause verbracht aber das tat mir echt nicht so gut. dabei wollte ich mich doch entspannen.

hab aber nur im netz rumgesurft, den haushalt gemacht und plätzchen gebacken.

kurz: ich brauche irgendwie neue dinge, die mir spaß machen und mit denen ich mich ausfüllen kann. bestenfalls keinen neuen job, ich hab echt schon genug.

die ganze woche nur stress aber wenn ich frei habe, weiß ich nichts mit mir anzufangen... das ist echt blöd.

... link (2 Kommentare)   ... comment